Zeit vergeudet



Hi ihr Lieben,
anstatt ein gutes Buch zu lesen oder meinen morgigen Tag zu planen oder einfach zu schlafen,
fange ich an negativ zu denken.
Denken ist gut! Es erweitert deinen Horizont, du wirst kreativer und hast mehr Ideen, als Menschen, die weniger denken!
ABER Denken ist fatal, wenn es negativ ist.

Ich hab sozusagen die letzte Stunde damit verbracht wieder über „alte“ „Freunde“ nachzudenken…,
ich bin von einer „Freundin“ und einer Situation zu dem/der anderen „Freund/Freundin“ in einer anderen Situation gelangt.
Dieses fatale, destruktive Denken macht mich wirklich fertig.
Ich war den ganzen Tag super gut gelaunt!

Es gibt mal wieder mehrere Gründe, warum ich zu diesen Gedanken gekommen bin.
Ich bin sie mir bewusst und sollte sie mir aufschreiben, damit ich nicht gleich wieder vor ihnen wegrenne.

1. Grund: Ich habe über Situationen nachgedacht, die nicht passiert sind, aber eventuell passieren KÖNNTEN, aber die Wahrscheinlichkeiten für diese bestehen, wenn wir ehrlich sind, aus jeweils 15 % ??!
Dann habe ich diesen Gedanken ausgeweitet… ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Grund, warum mir oft all‘ diese schlechten Dinge mit „Freunden“ passieren, dieser ist, dass ich sie auf bestimmte Weise mit mir umgehen lasse!
Und, wenn mir mal etwas nicht passt, dann versuche ich meinen Gegenüber bloß nicht zu verletzen, denn ich weiß ja wie es sich anfühlt…, also rede ich schön drum herum…, so dass mein Gegenüber am Ende denkt, es sei doch alles gut, bedankt sich und behandelt mich weiterhin, wie er möchte…
Und warum? Weil ich es zulasse, und nicht die Stärke habe einem Menschen einmal direkt ins Gesicht zu sagen, was ich von seinem Verhalten denke.

Was habe ich davon? Einen dicken Kopf  von all dem Nachdenken, da ICH ja eben NICHT zufrieden bin, und nicht gesagt habe, was ich wirklich(!) empfinde!!!
Meinem Gegenüber geht es doch super…, er denkt alles sei gut!

Hört auf, immer nur an andere zu denken, wenn Euch etwas stört! Am Ende seid ihr die Leidenden!!!
Wenn eine Person Dir sagt, dass ihn etwas stört, denkt er da, wie es Dir dabei ergehen könnte?!
Nein, tut er nicht! Die wenigsten Menschen tun das!
Vor denen, die es tun, habe ich riesen Respekt. Ich gehöre auch zu ihnen. Ich sehe es aber in letzter Zeit als eine Art Schwäche an…

Aber es muss keine Schwäche sein, solange du es in den richtigen Momenten einsetzt!
Es gibt die sogenannte „Emotionale Intelligenz“, sie beschreibt auf der einen Seite, die Fähigkeit deine Emotionen zu erkennen und zu akzeptieren, zum anderen, bewusst einzusetzen(!) und handzuhaben, und zudem diese zu beeinflussen(!).

Lasse dich nicht von deinen Emotionen kontrollieren,

KONTROLLIERE DU(!) DEINE EMOTIONEN.

Das ist eine wichtige Sache in meinem Leben, die ich lernen muss!

2. Grund: ich habe darüber nachgedacht, dass ich mich nächste Woche mit einem Kommilitonen treffen werde, der Kontakt zu Personen hat, welche ich versuche zu vermeiden.
Ich habe mich gefragt, warum ich das eigentlich tue.
Ich habe den Kommilitonen heute kurz getroffen. Er war total seltsam… und das ist er oft.
Es passt irgendwie nicht. Er ist mir zu suspekt.
Ja, warum treffe ich mich dann mit ihm?

Ich denke ich tue es, weil ich immerhin noch ca. 1 Jahr mit ihm studieren werde…

Aber ich lege es Euch trotzdem ans Herz: trefft Euch nicht  mit Menschen, bei denen ihr schon öfters das Gefühl hattet, dass es nicht passt (/passen wird).

Ich wünsche Euch wundervolle Träume <3
Glaubt an Euch! Ihr seid ganz wertvolle, brillante Diamanten!
Lebt Euren Traum, ihr habt ihn Euch verdient.
Lasst Euch nichts von anderen Menschen einreden, die meinen sie kennen Euch.

Beliebte Posts