Fighting the enemy within



Hey ihr Wundervollen,

eine Sache, von der ich weiß, dass ich darin ganz gut bin, ist Prokrastinieren, (teilweise unangenehme)  Aufgaben vor sich her schieben.
Warum tun wir das? Wir wollen doch die Aufgabe(n) endlich zu Ende bekommen,  oder?!

Bei mir habe ich entdeckt, dass der Grund, warum ich ein Übungsblatt oder eine bestimme Aufgabe für die Uni vor mich her schiebe, ist, dass ich Angst habe davor, das Ergebnis könne falsch sein. – Unterbewusst auf jeden Fall! Ich erwische mich oft dabei, wie ich mir sage: „Nee, das kannst du nicht. Die Aufgabe musst du mit jemand anderem machen!“. – Und wann sage ich sowas? Nachdem ich den halben Tag VOR dieser Aufgabe saß, ein wenig probiert habe, mal im Internet geschaut habe, ABER ich habe mich nicht intensiv genug mit ihr auseinander gesetzt! Nicht nachgedacht, nur SPEKULIERT, was falsch sein könnte!
Ich habe gedacht, dass ich denke. Diese Art von „Denken“ ist meiner Meinung nach sehr fatal.
Der Mensch, neigt dazu, sich selbst zu manipulieren, sich etwas vorzuspielen, es ist auch komfortabler.
Und ich bin darin sehr gut!
Aber ich werde immer besser darin, meinen eigenen inneren „Schweinehund“, ich nenne es inzwischen „Feind“, zu bekämpfen! Ich mache mir deutlich, warum ich das denn alles mache?!
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, ich habe mich bewusst für etwas entschieden, d.h. ich muss mit bestimmten Konfrontationen leben und aus ihnen wachsen, dazu lernen, mitdenken, besser werden!
Mein Ziel ist es doch, zu meinem Besseren Ich zu werden, weil ich dieses Ich bin!!! Also warum quäle ich mich mit dem Vor-mich-her-schieben?

Springe über deinen Schatten, wachse darüber hinaus! Jim Rohn sagte in seinen Seminaren immer:
„Do not wish it were easier, wish you were better“. 

Ich denke damit erwischt der liebe Jim Rohn einen entscheidenden Knackpunkt. Bestimmt hat sich jeder Mal in seinem Leben in einer Situation gefunden, in der er dachte: „Warum muss das alles immer so schwer sein? Wenn es einfacher wäre, dann hätte ich es bestimmt lösen können!“, „Das Buch ist zu schwer zu lesen, so viel Zeit habe ich nicht“, „Nein, für den Job bewerbe ich mich nicht, sie verlangen zu viel, das kann ich nicht erfüllen(, zudem habe ich nicht wirklich Lust)“  ?!
Na klar ist es einfacher in seinem Leben all die schweren Sachen bei Seite zu legen und nur angenehme Dinge zu machen, die einfachen Dinge des Lebens!

Aber was ist mit all‘ deinen Wünschen und Träume? Was ist mit deinen Zielen?
Du willst etwas? - Dann musst du auch HART dafür kämpfen! Träume lassen sich nicht erfüllen, wenn sie nur in deinem Kopf existieren.
Du brauchst, um deinen Traum zu erreichen, bestimmte (weitere) Fähigkeiten?
Dann schenke Dir einen Schubs und erlange diese Fähigkeiten!
Bekämpfe deinen inneren Feind! Konfrontiere ihn!
Les Brown spricht oft von einem afrikanischen Sprichwort: „If there is no enemy within, the enemy outside can do us no harm“ – Schön oder?! Ich liebe es! 

Stelle dich deinen täglichen Herausforderungen! Du wirst schnell merken, was für ein tolles Gefühl es ist, eine Aufgabe komplett zu haben!

<3
 

Beliebte Posts