EGO



Hey meine Lieben,

heute war ein wirklich lustiger sonniger Tag voller Freude!
Ich hatte so viel Spaß und habe mich auf einen entspannten Abend gefreut!

Am Abend habe ich wieder erfahren müssen, zu was eine einzige Person fähig ist.
Gleichzeitig habe ich aber auch gemerkt wie sehr Menschen (ich) sich in eine Person täuschen lassen können und nicht handeln aus Gutmütigkeit und der Hoffnung, dass es besser werden könnte.

Den kompletten Sachverhalt möchte ich Euch nun nicht aufdrängen, ich kann Euch aber sagen, dass diese Person es geschafft hat mich wochenlang alleine Übungsblätter machen zu lassen, die für zwei Personen konzipiert waren/sind, mit allen möglichen Ausreden.
Ich habe mir immer wieder gesagt, dass es okay sei und habe ihr Chancen gegeben…
Irgendwann konnte ich der Person nicht mehr ins Gesicht schauen, geschweige denn mit ihr reden… Ich denke, da habe ich einen Punkt erreicht, wo es nicht mehr geht für mich.
Diese Person hat es geschafft die „Schuld“ auf mich zu schieben, sie hat mir gesagt, es lege an mir, dass sie nichts macht…Bitte was?!

Diese Person hat eine verdammt verzerrte Wahrnehmung von sich. Sie lebt in einer Illusion, redet sich ein, dass es so ist, wie sie es sagt.
(Diese Person hat heute so getan als hätte sie eine Aufgabe und fragt mich dann total erschüttert, warum ich denn jetzt alles gemacht habe…, was das soll? (…Ehm wie bitte?!))
Schafft es, mir ein schlechtes Gewissen zu machen… ich bin gerade immer noch dabei es ein wenig zu verarbeiten, weil ich nicht verstehen kann, warum ein Mensch so respektlos und egoistisch sein kann.

Aber auch dieses Ereignis sehe ich als bittere aber lehrreiche Erfahrung an, an der ich wachsen kann.
Glaube nicht den Menschen sofort, was sie sagen.
Die meisten Menschen leben in ihrer eigenen Welt und sehen nur die Richtigkeit in allem, was sie tun und sagen. Sie haben kein schlechtes Gewissen, wenn sie dich blöd darstellen.

TRENNE DICH VON SOLCHEN MENSCHEN.

Ich habe diese Erfahrung die letzten Wochen nun öfters machen müssen.
Es reicht! Gutmütigkeit ist wichtig, ich schenke den Menschen immer noch meine Liebe und bin zuvorkommend, ABER sobald jemand versucht mich zu hintergehen, hereinzulegen… und dies impliziert mich RESPEKTLOS zu behandeln, der hat es nicht weiter verdient von mir mit Samthandschuhen und Einfühlsamkeit behandelt zu werden.
Man muss irgendwann eine Grenze ziehen.
Du als Mensch bist viel zu kostbar, um deine Zeit mit Menschen zu verbringen, die dir schlechte Laune machen und Wut in dir auslösen und, die dich vor allem ausnutzen und dir auch noch ein schlechtes Gewissen machen.

Ich werde diesen Menschen nun aus meinem Leben ‚ausschneiden‘ und nur die Erfahrung mitnehmen!

Ich wünsche Euch eine wundervolle Nacht meine Diamanten!

Beliebte Posts