Werde, was du bist

Langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu.

Man fängt an, darüber nachzudenken, was man in diesem Jahr von allen Zielen, die man sich in den Kopf gesetzt hat, geschafft/erreicht hat.

Mein (größtes, aber auch unbewusstes) Ziel war es u.a. meine Persönlichkeit zu stärken.
Nicht mehr auf die unhöflichen Kommentare der anderen einzugehen, vor allem nicht auf deren
Blicke, die einem deutlich machen, dass sie einen "dumm" finden.

Mir ist sehr wohl klar, dass es keinen Sinn macht, darüber traurig zu sein, was die anderen Menschen schlechtes und vor allem nicht wahres von dir denken, denn sie kennen dich nicht; die meisten Menschen meinen dich zu kennen, in Wahrheit sind es aber nur 0.5-25 % (von dir).

Das Problem ist hier nur: Das Wissen über den Fakt vs. Diesen Fakt im Gehirn programmieren, ihn zu GLAUBEN und AUSZULEBEN.

Und DAS ist verdammt schwer.
Ich falle immer wieder in Selbstzweifel und Unsicherheiten.
Ich glaube nicht an meine Fähigkeiten, was dann damit endet, dass ich den ganzen Tag nichts mache, weil ich Angst habe es nicht zu schaffen, oder ich besuche bestimmte Kurse nicht aus demselbigen Grund.

Aber(!) man kann alles schaffen was man möchte! Es ist harte Arbeit, aber sie wird sich lohnen!

Als ich meiner Ärztin gesagt habe, dass ich nicht wieder in die Uni möchte, weil ich mich nicht wohl fühle, unmotiviert bin und ihr meine "Geschichte" mit einigen Leuten dort erzählt habe, meinte sie:
"Du wirst den Weg alleine gehen müssen. Es wird hart, und du brauchst sehr viel Mut dafür, aber du wirst es schaffen."

Das war mir in dem Moment klar, aber in dieser Situation zu STECKEN(!) ist etwas ganz anderes.
Vor allem die Worte: "... du brauchst sehr viel Mut dafür" habe ich sehr Ernst genommen.

Es ist hart (fast) alleine durch das Studium zu gehen und in Kursen zu sitzen mit Leuten, mit denen man sich nicht versteht und mit denen in einem Bus zu sitzen. Und das schafft man nur mit sehr viel Mut und einer starken Persönlichkeit.

Mache dir deine Stärken klar, und was du werden möchtest.
Sei, was du bist!

Fokussiere deine Träume und höre nicht auf an sie zu glauben und auf sie zu hoffen.
Sie geben dir die Stärke weiterzumachen, egal wie tief du gefallen bist!

Blende die anderen Menschen aus, sehe sie als Schatten, durch die du hindurchgehst.

Es ist DEINE ZEIT, erfülle sie mit Sinn und Freude :)

Es ist DEIN LEBEN, erfülle es mit Träume und Hoffnungen.

Das BIST DU, erfülle dich mit Liebe, Mut, Stärke und Vertrauen.





Schönen Sonntag meine Lieben <3

  

 


Beliebte Posts