Diamond

Zu oft habe ich darüber nachgedacht, was die Menschen von mir denken, was sie über mich sagen...
Es ist Zeit endlich zu leben und DU SELBST ZU SEIN.

Diese kostbaren Stunden und Tage, die ich damit verbracht habe traurig und enttäuscht von Menschen zu sein, die nicht einen meiner Gedanken an sie verdient haben. Menschen, die
von Hass und Verbitterung erfüllt sind, die unsicher sind mit sich und dem, was sie tun.

Wem willst du dein Leben recht machen?
Nur du kennst dein wahres Ich.
Klar, manchmal ist auch dieses Bild verschwommen, aber, wenn du ehrlich, kritisch (nicht überkritisch^^), neutral und reflektierend über dich, deine Eigenschaften, Fähigkeiten, Gewohnheiten
nachdenkst, dann lernst du dich ganz schnell selbst kennen.

Mein größtes Problem war und ist immer noch die Unsicherheit.
Diese breitet sich durch meine ganze Persönlichkeit aus.
Egal um was es geht: 'banale'/'schwierige' Entscheidungen treffen, mein Auftreten, vor allem das Sprechen. etc.

Ich habe alle negativen Dinge, die man über mich erzählt hat und die man mir angetan hat, direkt in mein Herz gepackt. Sie trafen mich jedes Mal wie ein spitzer Pfeil ins Herz.

Ich war gut darin meinen Freunde und andere Menschen beizubringen, wie falsch das ist; ich habe ihnen gesagt, sie sollen stark sein, sollen so bleiben wie sie sind, denn so sind sie super!
Ich konnte Reden halten... mit voller Überzeugung und Selbstbewusstsein...
und was war mit mir?
Wie habe ich reagiert nach Enttäuschungen?
Ich bin in mich zusammen gefallen ... Trauer, Unsicherheiten, Zweifel.
Es war nie so, dass es sich gezeigt hat in den Momenten.., es waren eher schleichende Prozesse.
...Die dann irgendwann ausgebrochen sind.

Ich hab das Gefühl, dass ich erst jetzt (fast) bei mir selbst angekommen bin.
ich versuche mich immer mehr, mich auf MICH zu fokussieren.
Auf MICH.
Meine ZIELE.
Mein LEBEN.
Denn nur ich kann es leben und es ausfüllen mit Liebe, Freude, Lachen und LEBEN.
Ich möchte MEIN LEBEN LEBEN.
Ich möchte meine eigenen Entscheidungen treffen.
Ich möchte hingehen wohin ich will, auch, wenn sich dort Menschen aufhalten, mit denen ich mich nicht verstehe, mit Leuten, die ich gern mag!

Der Grund für das "(fast)" ist, dass ich genau weiß, dass ich noch SEHR viel an mir arbeiten muss und ich bestimmt noch mehr als zwei Jahre brauchen werde, um mich zu re-installieren!

Das ganze Leben ist natürlich ein Prozess des Ich-Findes, Wieder-Erfindes und Ziele setzen,aber die zwei Jahre haben bei mir in dieser Phase meines Lebens eine wichtige Bedeutung!

<3
 






   

Beliebte Posts