Time to start acting / Tipps / Motivation

Hey meine Lieben,

es ist Zeit.
Zeit für was?

Zeit, die Dinge, die ich hier in den letzten Tagen geschrieben habe, endlich zu machen(!).
Meine Träume zu jagen, bis ich sie erreicht habe.

Der Grund, warum ich das jetzt aufschreibe ist, Euch auch zu motivieren.
Sonntag ist für viele (die meisten) wahrscheinlich der "Ruhetag".
Aber ist er das auch, wenn wir in der ganzen restlichen Woche nicht alles geschafft haben, was wir
uns vorgenommen haben und sich tief in uns ein schlechtes Gewissen hochschlängelt, und wir, wenn die Woche morgen wieder beginnt, niedergeschlagen und frustriert sind?
Nein, ich mag dieses Gefühl nicht, ich kenne es zu gut.

Gestern Nacht um 3, habe ich wieder Panik bekommen, weil ich mir immer sicherer geworden bin, dass ich die Klausur am Freitag nicht bestanden habe. Ich muss diese oder die nächste bestehen, damit ich nicht die Nachklausur in den Semesterferien schreiben muss, die wirklich schwer sein wird. Dann habe ich weiter gedacht: Was ist, wenn ich die auch nicht bestehe und die Vorlesung nächstes Semester wiederholen muss, dann wird es wieder anders sein und ich muss extrem viel machen und am Ende die Klausur nicht bestehen... und so weiter. Es war schrecklich.
Ich war kurz vor einer Panikattacken, aber ich schaffe es in letzter Zeit, da wieder gut rauszukommen.
Und eigentlich wollte ich Euch das jetzt nicht erzählen, aber ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass ich auch nicht immer positiv bin, d.h. unrealistisch positiv. Ich komme mit dem realistischen Denken aber weiter!
Ich muss ab jetzt einfach mehr lernen und fokussierter sein.
Mit Fokus kann man alles schaffen.
Mein Traum ist noch nicht vorbei.
Er fängt gerade erst an.

Also hier 6 Schritte für einen erfolgreichen, zufriedenen Tag (Dinge, die für mich klappen :) ):

1. Schreibe deine Ziele auf.
Schreibt Euch mind. 5 Ziele auf, die ihr für diesen Tag habt.
Fühlt Euch nicht unter Druck gesetzt, ALLE zu erreichen. Seht diese Ziele aber als "Leitlinien" für den Tag.

2. Schiebe negative Gedanken zur Seite.
Das ist einfacher gesagt, als getan, ich weiß. Aber versucht euch gedanklich vorzustellen, wie ihr die negativen Gedanken zur Seite schiebt und diese jeweils(!) ersetzt mit einem positiven Bild! :) Versucht es mal!

3. Schalte das Handy aus oder lege es weit von dir weg.
Das könnte wirklich schwer werden. Ich denke mir auch oft: ach komm, einmal nur reinschauen schadet ja nicht. Aber das ist nicht wahr und ziemlich untertrieben. Ihr verliert den Fokus auf Eure Arbeit, kommt gedanklich ab und verliert den Faden. Das ist mir gestern passiert.
Ich habe einen Anruf erhalten, habe 20 Min. telefoniert und dann wisst ihr ja (aus dem gestrigen Eintrag) was passiert war.

4. Teile Deine Zeit ein.
Das ist sehr wichtig. Man kann nicht immer fokussiert und aufmerksam sein. Nehmt Euch in jeder Std. 5 Min. in denen ihr Euch zurücklehnt und Musik hört, auf Nachrichten antwortet etc...

5. Bewegung, gehe in die frische Luft.   
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir dieser Tipp SEHR hilft, um den Kopf frei zu bekommen. Immer nur in einem Zimmer sitzen, kann ziemlich einengend sein, vor allem für das Gehirn. Geht raus! Lasst Euch inspirieren, gebt dem Gehirn wieder neuen Input <3

6. Genieße die Stille.
Es ist sehr wichtig, ein paar freie Minuten zu finden, in denen man sich komplett mit sich selbst beschäftigt. Dabei ist die Stille wichtig, Musik hören und lesen lenken einen nur ab. Geht in Euch und fragt Euch, was ihr von diesem Tag erwartet, oder erwartet habt! Redet mit Euch selbst, lernt Euch besser kennen!


Das war's erstmal meine Lieben!
Ich muss jetzt anfangen <3

Verbreitet Liebe <3   






Beliebte Posts