KopfKino

Hey meine Lieben,

eben hatte ich einen sehr phantasiereichen, ereignisreichen, realistischen Film im Kopf.
Nein, das hat nichts mit positiven und schönen Gedanken zu tun.

Es waren eher negative Situationen, deren Auftretenswahrscheinlichkeit in der Zukunft 1 % betragen.
Ich hatte das lange nicht mehr.
Warum plötzlich wieder?
Hab ich nichts zu tun?

Mir ist dadurch etwas aufgefallen...
Anscheinend habe ich nicht genug positive, inspirierende Bilder, Gedanken in meinem Gehirn.
(Oder weniger, als sonst in den letzten Wochen)
Es herrscht wieder mehr Platz für die negativen Farben und Bilder.

Stoppt das!!

Ich habe dadurch eine wichtige Stunde verloren, einzigartige Minuten!
Aber ich habe auch meine Motivation verloren, überhaupt noch irgendetwas zu machen! :(
Am liebsten würde ich nach solchen Situationen mein Gehirn anschreien: "Warum?? Gebe mir meine Stunde zurück!!!"
- Aber das wird nichts bringen.
Die Minuten sind weg und kommen nie wieder zurück.
Bitternis bringt hier auch nichts.

Ich akzeptiere, dass es passiert ist. Ich fülle meine Gedanken wieder mit viel Positivem, höre mir inspirierende Musik an und lese etwas Schönes.

Wichtig ist, dass man aus diesem Kopfkino wieder rauskommt.
Die Zukunft kann man nicht voraussehen. Es kommt anders, als erhofft und geglaubt.

Und wieder einmal (ich kann es nicht oft genug sagen, vor allem mir selbst nicht (!!)):
LEBT IN DER GEGENWART; NICHT IN DER ZUKUNFT ODER IN DER VERGANGENHEIT

So ich hab das nun fett und groß geschrieben, kann also nicht überlesen werden ;D

Nein, im Ernst, genießt Euer Leben!! Jeder Tag bringt etwas anderes. Man kann neue Dinge erleben, entdecken, neue Erfahrungen sammeln und diese auch austauschen mit anderen Menschen.
Aber man kann nicht sein eigenes Leben tauschen. Hätte man jeden Tag diverse Leben zur Auswahl...wow, stellt Euch das mal vor: Heute bin ich die Queen von England, Morgen bin ich ein Albert Einstein und übermorgen werde ich der 1. Mensch sein, der den Jupiter besucht.
(Wow, ich bin heute total kreativ^^ :D)
Du bist das, was dein Leben ausmacht.
Du bist das, was dein Leben formt.
Forme etwas schönes draus.
DU bist schön.
Lern' das auch zu wissen.
Du bist einzigartig. dein Leben ist einzigartig.
Wälze dich in Leben, in Träume.
Packe deine Träume in die Realität, forme sie.


Verbreitet Liebe <3





Beliebte Posts