Quote Of The Day #5 / Das Leben / Disziplin

"The greatest revenge is to accomplish what others say you cannot do. So go out & do it."

Hey meine Lieben,

für mich bedeutet Leben, das zu tun, was man möchte, damit glücklich sein, Liebe verbreiten und zu sein, wer man ist.

Was meine ich mit "zu sein, wer man ist"?
Hiermit impliziere ich nicht nur die Gegenwart, sondern auch das zukünftige Ich.
Vor unserem inneren Auge, haben wir ein Bild von uns gespeichert.
Das ideale Bild von einem selbst. Jemand, der man erstrebt zu sein.
Das hat nichts damit zu tun, dass man sich komplett verändern möchte.
Man hat es schon in sich, und man fühlt es. Es fehlt nur noch das Erfüllen.
Die Handlung.
Der schwierigste Schritt.

In den letzten Tagen ist mir einiges klar geworden; oben habe ich geschrieben, was Leben für mich bedeutet.
Aber lebe ich auch?
Das macht einen großen Unterschied:
Das Wissen über das "Leben" und  "zu leben".

Seit Wochen stehe ich unmotiviert auf, bringe Sachen nicht zu Ende, ich bin nicht mehr so erfüllt und glücklich. Dazu kommt, dass ich sehr unzufrieden, unsicher und traurig bin.
Und seit einigen Tagen, fällt es mir sogar schwer, mich in eine Menschenmenge zu begeben oder Menschen zu treffen.
Am Wochenende saß ich in meinem Zimmer.
Ich war irgendwie glücklich. Am Samstag sollte ich mich aber mit einer Freundin in der Bibliothek treffen, zum Lernen.
Ich habe den Bus verpasst. Und das war mir dann ganz Recht.
Ich habe mich isoliert.
Abgesehen davon, entwickle ich seit Monaten immer neue Ängste.
Wenn ich nicht aufpasse, dann besteht meine Persönlichkeit fast nur noch aus ihnen.

Woher kommen all' diese Gefühle?
Diese Frage kann ich sehr gut beantworten:
Disziplin bzw. das Nicht-Vorhandensein von Disziplin.

Disziplin?

Ja! - DISZIPLIN.
DIS-ZI-PLIN!

Disziplin ist der Anfang und das Ende!!
Mit Disziplin fängt es an und mit Disziplin hört es auf.

Jim Rohn hat in seinen Seminaren immer gesagt: Man braucht keine Motivation.
Disziplin ist das Entscheidende.
Wenn man einen Dummkopf zu etwas motiviert, dann hat man einen motivierten Dummkopf.

oder so ähnlich :D

Was er damit sagen möchte ist, dass man einem "Dummkopf", in diesem Fall, Disziplin beibringen muss, sowas wie: WIE man: still ist, wenn jemand redet; gut zuhört, darüber nachdenkt, aktiv ist.
Damit hat man dem "Dummkopf" wesentlich mehr beigebracht, als, wenn man ihn einfach nur zu etwas motiviert. Er weiß dann immer noch nicht, WIE es geht.

Auf mich übertragen: Ich bin motiviert und ich habe den Willen, ich weiß ja, was ich möchte.
Aber(!) ich bin nicht diszipliniert.
Also was bringt mir das ewige Träumen vom Leben?
Das Aufsaugen von Inspirationen, wenn ich diese nicht EINSETZE?

Und ja, es ist wirklich einfach gesagt: Sei einfach diszipliniert.
Das ist es definitiv nicht.
Aber, wenn man einen Schritt in diese Richtung gemacht hat, dann verlässt einen das Gefühl nicht,
dass man alles andere auch schafft.
Ich weiß wovon ich rede! :D
Wenn ihr nicht wisst, womit ihr anfangen sollt, dann denkt darüber nach, was ihr in letzter Zeit immer aufgeschoben habt.

Oder, wenn ihr in diesem Jahr fitter sein wollt, dann macht den 1. Schritt und geht raus.
Es muss noch nicht joggen sein, aber ein Spaziergang tut es auch.

Und vor allem: Denkt nicht darüber nach, ob ihr das nun machen sollt oder nicht.
Tut es "einfach".
Bei der Disziplin geht es u.a. darum, eine mit Aufmerksamkeit belegte Handlung auszuführen.
Darum das: "Tut es 'einfach'."
Wenn ich mich nicht (vollkommen) diszipliniert an eine Aufgabe setze, dann merke ich es daran, dass ich mich immer ablenke und mit Widerwillen am Tisch sitze, manchmal hole ich mir Inspirationen aus dem Internet und 'tagträume', übersetzt sind es aber ABLENKUNGEN.

Ein Tipp wäre, sich eine bestimmte Zeit am Tag auszusuchen, in der man sich bewusst auf sein Ziel konzentriert! Dabei hilft es, sich alles genau aufzuschreiben, also zu visualisieren.
Im Kopf gehen alle Vorsätze und Wünsche, zwischen allen anderen Dingen, unter.
Aufschreiben hilft zu organisieren/ ordnen, Ruhe zu schaffe im Gehirn.

Bevor ich mich verrenne, möchte ich Euch erklären, was ich Euch mit diesem heutigen Blogpost sagen möchte:
Das 'ZU LEBEN' benötigt Leistung, Anstrengung --> Disziplin
Leben ist mehr, als sich gehen zu lassen.
Nach einer Zeit merkt man, wie unglücklich man ist (bzw. ich habe es gemerkt).
Das Leben ist nicht "einfach", man muss es täglich mit Liebe und Freude füllen, was auch nicht einfach ist.
Aber es lohnt sich!
Man kann im Kopf nicht ein anderes Leben führen, als in der "Realität".
Beide Leben müssen kongruent sein.
Es fehlt wirklich nur ein Schritt, ein kleiner Schritt mit großartigen Auswirkungen.

Hiermit wünsche ich Euch einen wunderbaren Tag.
Verbreitet Liebe <3



                                      




                     


Beliebte Posts