Einer dieser Tage





Hallo meine Lieben,

kennt ihr diese Tage, die schon „seltsam“ beginnen? Es liegt etwas in der Luft und man fühlt sich anders als sonst. Solche Tage habe ich öfter als mir lieb ist.
Oft denke ich mir es läge am Wetter, welches auch zum Teil stimmen könnte.
Diese Tage stimmen mich nachdenklich und ich bin teils schlecht gelaunt und/oder verwirrt. Ich werde unsicher und weiß nicht recht was ich möchte.
Heute hatte ich so einen Tag; er war nicht ganz so „schlimm“ wie sonst, aber dennoch gehört er in die „Kategorie“ der eben beschriebenen Tage.
Ich habe heute schon ein bisschen was erledigt, aber zum Abend hin bin ich melancholisch geworden und war/bin leicht verwirrt. Leider habe ich nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, was zum Teil der Grund für diese Melancholie ist.  In meinem Kopf ist so viel was ich schaffen möchte, aber ich blockiere all‘ diese Gedanken und beschäftige mich mit anderen Sachen. Am Abend dann kommt ungewollt alles wie eine plötzliche Flut in mein Gehirn. Z.B. denke ich gerade an etwas ganz anderes: ich möchte einschlafen, manchmal gerate ich dann aber ins Planen und überlege, was ich morgen machen muss und wie mein Tag aussehen wird und dann, aus heiterem Himmel, kommen mir Gedanken an  vergangene Situationen – unangenehme…
Diese Situationen erscheinen so klar in meinem Kopf, als wären sie Teil der Gegenwart. Es ist verrückt.
Manchmal entwickelt sich dann auch Angst. Wie wird es, wenn ich meine Ziele nicht erreiche? Was werden die anderen denken?
Ich weiß genau, dass es keine Rolle spielt, was die anderen denken, aber es ist gelogen, wenn ich behauptete, dass ich immer daran denke, wenn solche Gedanken meinen Kopf „befallen“. Sie betäuben mein Gehirn.
Der für mich im Moment einzige Weg daraus ist zu Schreiben. Schreiben was ich fühle und denke, ohne viel darüber nachzudenken, und so zu reflektieren.

Gute Nacht <3

Beliebte Posts